Der Zirkel

 

 

WORTSCHATZ
– Berliner Autorenzirkel –

Ein neuer Name?
Ja. Es hat sich viel getan, seit ich vor über einem Jahr in das Autorenkollektiv Buchstabenfresser eingeladen wurde. Und wie oben auf dem Bild zu sehen ist, sind wir alle inzwischen viel zu beschäftigt, um rumzusitzen.

Wir wollen etwas erschaffen, das weit über gemeinsames Schreiben und die simple Verwertung von Buchstaben hinausgeht. Etwas von Wert, für jetzt und auch für die Zukunft. Aus den Buchstabenfressern soll ein Schatz werden. Eben ein WORTSCHATZ.

Was macht ihr so?
Die Kernidee sind regelmäßige Konferenzen. Hier können wir in gemütlichem Rahmen unsere Fortschritte abgleichen und Projekte schmieden. Im persönlichen Austausch von Gedanken und Ideen entdecken wir neue Wege der Zusammenarbeit.
Im Grunde funktionieren wir wie eine kleine Firma, in der jeder das beisteuert, was er am besten kann. Auf diese Weise wird die Planung von Messeauftritten, Lesevideos, Veröffentlichungen und Aktionen zum Vergnügen.

Unser aktuelles Projekt, die ebook-Romanserie LIEBESGEFLÜSTER, nimmt inzwischen Form an. In diesem Juni ist bereits der 5. Band erschienen. Da wir die Reihe unter Pseudonymen schreiben werde ich hier natürlich nicht verraten, aus wessen Feder welcher Roman stammt. 😉

 

Was soll daraus werden?
Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht. Aber wir arbeiten daran.

Wer zum Henker seid ihr eigentlich?
Wie sind die da:

 

Monika Schoppenhorst
Dana Müller
Jenny
Lhûgion Lȳðir
Cecilia Bennett
Martin Schoppenhorst
Robin Li